WALDHOF-RANCH
WALDHOF-RANCH
Station 1 - Lasso werfen

 

Zum 3. Hoffest mit Reiterrallye lud die Waldhof-Ranch am 01.06.2014 ein.

Schon früh am morgen und bei herrlichstem Wetter gingen die 25 Teilnehmer mit ihren Pferden an den Start um den 11 km langen Suchritt zu absolvieren. Unterwegs wurden die Pferde-Reiter-Teams mit Lasso werfen, Tiere aus Büroklammern basteln, Getreide erraten und Wäsche aufhängen vom Pferd aus, gefordert.

 

Im Anchluss wurde in der Reithalle noch ein Trailparcours absolviert, bei welchem Gelassenheit, Harmonie und Durchlässigkeit geprüft wurde.

Zur Mittagszeit gab es bei rockiger und souliger Livemusik, Gegrilltes, Salat und Kuchenbuffet.

 

Zur anschließenden Siegerehrung gab es für die Teilnehmer  Urkunden und Sachpreise. Die drei Erstplatzierten erhielten zudem Pokale.

 

Wir möchten uns hier noch einmal bei allen bedanken, die mit ihrer Unterstützung und tatkräftigen Hilfe zu einem reibungslosen Ablauf dieses schönen Tages beigetragen haben.

 

Besonders haben wir uns auch über die vielen gutgelaunten Zuschauer und Besucher ohne Pferd gefreut, durch welche die Veranstaltung zu einem schönen gemütlichen Hoffest wurde. 

 

Am 07.06.2015 wird das Hoffest im nächsten Jahr stattfinden, zu diesem wir schon jetzt alle Reiter und auch Nicht-Reiter wieder herzlich einladen!

Die schönsten Gedichte unserer Reiterrallyeteilnehmer

Auf der Waldhof-Ranch ust heut was los,

da feiert jeder mit, ob klein ob groß.

Auch gibt es einen Orientierungsritt,

da machen Reiter und Pferde mit.

Da ging es über Stock und Stein

und alle kamen wieder heim.

Dann mussten alle noch in die Halle

und dort versagten dann nicht alle.

Bei Bier und Wurst und Steak und Wein

wollen wir alle noch lange nicht heim.

                       Birgit & Yvonne

 

 

Zum 3. Suchritt der Familie Fröhlich,

kommen wir sehr gerne, ganz ehrlich.

Wir wanderten dorthin zu Pferd

und das war gar nicht so verkehrt.

Wir verbringen die Nacht in Zelten

ohne uns hoffentlich zu erkälten.

Der Trail hier macht immer richtig Spaß

drum sind wir hier und geben Gas.

Die Waldhof-Ranch schenkt uns so manchen schönen Tag,

so dass man immer wieder gerne kommen mag.

                                             Melli & Heike

 

 

Heut ritt ich durch den Wald geschwind,

es gab Sonne und auch ein bisschen Wind.

Smilla und Vestri waren heut die Stars,

und auch die Reiter hatten ganz viel Spaß.

                                       Cindy & Alex